MAA Wing Spear (Man-at-Arms Series)


Temporarily out of stock
Notify on availability
136.43
Delivery weight: 3.3 kg

 

CST-95MW

The medieval man-at-arms was a stalwart and dependable fighter who exhibited great martial prowess with a range of weapons. He was the veteran of many conflicts and was often first into the fray. To honor these rugged, salt-of-the-earth warriors, Cold Steel has created a range of true journeyman's weapons called the Man at Arms (MAA) Collection.
These battle-ready weapons may lack the gleaming blades and polished silver steelwork of Cold Steel's high-end weapons, but they are quite similar in quality and performance. The fully sharpened and blued blades have a distinctive gun metal finish that complements the handles. And when well-oiled, they are gleamingly beautiful in their own right.
The Man at Arms collection features a selection of some of Cold Steel's finest blades, but at a markedly reduced price. If you always wanted a Cold Steel piece but couldn't afford one, this collection is made for you.

The Wing Spear is a true product of the battlefield. Its blade is wide and sharp enough to almost double as a polearm, while its pronounced wings can be used to trap and pin an opponent's limbs, snag his shield and parry and entangle his weapons.
After countless hours of sparring and experimentation, Cold Steel's President Lynn C. Thompson and his training partners found many subtle nuances to this surprisingly versatile weapon. Lynn found that the more time you spend "making it your own", the more great opportunities present themselves when sparring and fighting. The head of the winged spear even made an effective parrying dagger and short sword on its own!
If you train in martial arts, study battlefield arts or have a passion for historical re-enactment, we heartily recommend purchasing a winged spear by Cold Steel.


Details:
- Material: 1055 high carbon steel head, American ash wood shaft.
- Overall length: approx. 226.1 cm.
- Shaft length: approx. 165.1 cm.
- Head length: approx. 61 cm.
- Total weight: approx. 2327 g.
- Head weight: approx. 967 g.

Shipping time: 7 to 14 Days.

Browse these categories as well: Middle Ages weapons, Vikings and Normans, spear and halberd, Sharp blades

Flügelspeer - Man-at-Arms Serie


Flügelspeer - Man-at-Arms Serie


zur Zeit nicht lieferbar
Bei Verfügbarkeit benachrichtigen
139,90
Versandgewicht: 3,3 kg

 

CST-95MW

Der mittelalterliche Waffenknecht (engl. man-at-arms) war ein tapferer, treuer Kämpfer voller kriegerischen Heldenmutes, der mit großem Können eine Vielfalt an Waffen beherrschte. Er war ein Veteran unzähliger Schlachten, der sich oftmals als Erster ins Gefecht stürzte. Zu Ehren dieser rauen, ergebenen Wandersoldaten hat Cold Steel die Man at Arms (MAA) - Waffenkollektion hervorgebracht.
Verglichen mit Cold Steels Premiumausführungen fehlen diesen kampftauglichen Waffen zwar die gewohnten glänzenden Klingen und die silber-polierten Stahlelemente, aber in Qualität und Leistung kommen die Produkte der MAA -Serie den anderen Produkten nahe. Die voll geschärften, gebläuten Klingen zeichnen sich durch ihre unverkennbare Gun-Metal-Optik aus, die mit den Griffen perfekt harmoniert. Und wenn richtig geölt, offenbaren sie ihre innewohnende, strahlende Schönheit.
Die Man at Arms-Kollektion bietet eine Auswahl von einigen der feinsten Cold Steel Klingen, allerdings zu einem deutlich geringeren Preis. Wenn Du schon immer eine Blankwaffe aus dem Hause Cold Steel besitzen wolltest, sie Dir jedoch bisher nie leisten konntest, dann ist diese Kollektion wie für Dich geschaffen.

Der Speer mit Flügeln (Wing Spear oder Winged Spear) ist ein wahres Produkt des Schlachtfeldes. Seine Klinge ist breit und scharf genug, um als Lanze eingesetzt zu werden, und seine beträchtlichen Flügel dienen dazu, die Gliedmaßen des Gegners zu fangen und zu immobilisieren, seinen Schild einzuhaken oder seine Waffen abzuwehren.
Nach unzähligen Stunden des Trainings und Experimentierens entdeckten Cold Steels Präsident Lynn C. Thompson und seine Sparringspartner viele subtile Nuancen in der Handhabung dieser überraschend vielseitigen Waffe. Lynn fand heraus, dass je mehr Zeit man verbringt, sich den Speer "zu eigen zu machen", desto mehr großartige Möglichkeiten beim Sparring und Kämpfen entstehen. Die Spitze des Speers kann sogar für sich allein als effektiver Parierdolch und Kurzschwert fungieren!
Wenn Du Kampfkünstler bist, Dich für die Künste des Schlachtfeldes interessierst, oder eine Leidenschaft für historisches Re-enactment hegst, dann empfehlen wir Dir wärmstens, einen Cold Steel Flügelspeer zu erwerben.


Details:
- Material: Kopf aus 1055er Karbonstahl, Schaft aus amerikanischem Eschenholz.
- Gesamtlänge: ca. 226,1 cm.
- Schaftlänge: ca. 165,1 cm.
- Kopflänge: ca. 61 cm.
- Gesamtgewicht: ca. 2327 g.
- Kopfgewicht: ca. 967 g.

Lieferzeit: 7 bis 14 Tage.

Auch diese Kategorien durchsuchen: Kategorien, Neue Produkte, Mittelalter Waffen, Wikinger/Normannen, Hellebarde, Lanzen und Speere, Scharfe Klingen